Freundeskreis Kloster Kappel

Verein

Kloster Kappel

[ Klostertage ]

Kappeler Klostertage

Was gibt meiner Seele Atem? Wie komme ich zur Ruhe? Wie helfe ich meiner Seele, den Heiligen zu loben? Wie übe ich geistliches Leben?

Im Alltag - auch im Betrieb der Kirchgemeinde - verlieren wir oft den Kontakt zur Quelle unserer Spiritualität. Der Glaube nährt sich nicht und wird nicht gepflegt. Geistliches Leben muss man üben - Gott, uns und unseren Nächsten zuliebe! Die Auszeit im Kloster soll dazu dienen.

Die Klostertage werden strukturiert durch die Tagzeitengebete, biblische Impulse und Ateliers: Schweigen, Singen, geistliches Schreiben und individuelles Üben.

Der Freundeskreis Kloster Kappel übernimmt die Durchführung dieser jährlichen Klostertage. Mitglieder bezahlen keine Kurskosten, lediglich Übernachtungen und Essen. Die Anmeldung erfolgt über das Kurssekretariat des Kloster Kappel: kurse.theologie@klosterkappel.ch

 

WebPublishing by somis.ch